Wie ersetzt ein Kundenmagazin die Imagebroschüre?

Kundenmagazine sind das perfekte Medium zur Präsentation vielfältiger Inhalte über Unternehmen, Produkte und Themen über den Tellerrand hinaus. Mit informativer und glaubwürdiger Berichterstattung erreichen sie Zielgruppen effizient und nachhaltig – und tragen zu Vertrauensbildung und Kontaktfestigung bei. Auch mit Blick auf das Kosten-Nutzen-Verhältnis punkten Kundenmagazine im Vergleich zu anderen Maßnahmen wie beispielsweise Anzeigen: Es sind einige Anzeigenschaltungen notwendig, um eine Aufmerksamkeit von 20 Minuten zu bekommen, denn das ist die durchschnittliche Lesedauer bei einem Magazin.

Das von uns bereits im achten Jahr konzipierte und realisierte Kundenmagazin eines Herstellers für Module zur drahtlosen Machine-to-Machine-Kommuni-kation hat sich inzwischen zu einer festen Größe im internationalen m2m-Umfeld etabliert. Es bietet Raum für Berichte aus dem Unternehmen und über den Markt allgemein – geschrieben von externen Spezialisten; es präsentiert neue Produkte ebenso wie aktuelle technische Entwicklungen und Ausblicke; und es zeigt mit zahlreichen Case Studies von Kunden die Anwendungsbereiche und die Leistungsfähigkeit der m2m-Module – ein Beweis für deren hohe Qualität. Mit einer solchen Mischung an Themen weckt ein Kunden magazin nicht nur Interesse auf die nächste Ausgabe, sondern ergänzt oder ersetzt sogar eine Imagebroschüre – in regelmäßigen Abständen und vor allem immer wieder aktuell.

150907_tel_referenz_alle_titel