Was steckt in Ihrer Marke?


Niemand trifft rationale Kaufentscheidungen. Die Auswahl eines Produkts erfolgt emotional.
Erst dann versuchen wir, sie mit rationalen Argumenten zu begründen.

Das gilt auch für das B2B-Segment. Je komplexer ein Produkt, desto stärker arbeitet der unbewusst
handelnde Teil unseres Gehirns. Aufgabe muss es daher sein, leicht erfassbare Argumente zu liefern,
mit der sich unbewusste, emotionale Entscheidungen rational rechtfertigen lassen.

Das stärkste Argument ist eine starke Marke. Sie hat für unser Gehirn eine entlastende Funktion.
Eine starke Marke vereint Emotionen – wie Vertrauen und Sicherheit – und rationale Faktoren –
wie hohe Produktqualität, Serviceorientierung, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Darum darf Markenführung nicht auf Corporate Design reduziert sein und erst dann zur Chefsache werden,
wenn die Konkurrenz vorbeizieht. Ausgangspunkt ist eine Standortbestimmung, um die eigene Marke auf
den Prüfstand zu stellen:

     - Wo steht meine Marke?
     - Stimmt die Markenpositionierung?
     - Passt die Markenstrategie?
     - Ist die Markeninszenierung darauf ausgerichtet?

Schritt 1:

Mit dem Pantos MarkenCheck können Sie in einer Selbsteinschätzung Ihre Marke mit
Blick auf Positionierung, Aktualität, Kommunikation und Wirkung auf den Prüfstand stellen.

Schritt 2:

Sie schicken uns eine Auswahl Ihrer aktuell eingesetzten Kommunikationsmittel
und – wenn möglich – Beispiele aus der Vergangenheit.

Schritt 3:

Wir kommen bei Ihnen vorbei. Dauer: ca. 60 Minuten. Wir präsentieren Ihnen das Ergebnis
unseres MarkenChecks und erläutern, wie wir zu unserer Einschätzung gekommen sind.

Ihre Kontaktdaten sowie die Ergebnisse werden garantiert vertraulich behandelt und nicht an
Dritte weitergegeben. Der MarkenCheck ist selbstverständlich kostenlos und völlig unverbindlich.
Wenn Sie sich danach für eine Zusammenarbeit mit Pantos entscheiden, freuen wir uns natürlich.








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