Pantos konzipiert und realisiert den neuen Web-Auftritt des Vier-Sterne-Hotels Insel Mühle München

Pantos betreut das Vier-Sterne-Haus „Insel Mühle“ mit Hotel, Restaurant und Biergarten in München, seit 2011 in allen Fragen von Marketing und Werbung.

Nun wurde der komplette Relaunch der Website als zentrale Kommunikationsplattform des Hauses realisiert. Bei Konzeption und Design galt es in erster Linie, die Zielgruppensegmente der Insel Mühle spezifisch anzusprechen. Das Spektrum reicht von privaten Einzelreisenden über große, festliche Veranstaltungen wie z.B. Hochzeiten bis zur Nutzung als Tagungshotel. Große Bedeutung hat auch die Positionierung des Restaurants als herausragende Adresse im Münchner Westen, die nicht nur Hotelgäste sondern auch weitere potenzielle Restaurantbesucher anziehen soll.

Pantos setzte beim Design auf eine klare Strukturierung der vier Bereiche durch den Einsatz von Leitfarben für jedes der Segmente und auf einen hohen Erlebniswert für den Website-Besucher durch großzügige und vielfältig eingesetzte Fotografien. Der neue Webauftritt wurde von Pantos mit Joomla-CMS im Responsive-Design programmiert. Das eröffnet der Insel Mühle neben der kundenfreundlichen Präsenz auf Smartphones und Tablets nun alle Möglichkeiten der eigenständigen, schnellen und einfachen Pflege der teilweise tagesaktuellen Inhalte, insbesondere im Restaurant-Bereich.

Gleichzeitig realisierte Pantos die Insel Mühle Hotel-App mit der nun die Nutzung der Insel Mühle Online-Angebote auf Smartphones und Tablets wesentlich komfortabler möglich ist. Pantos setzte für die App auf eine Plattform, die es Hotels ermöglicht, zu günstigen Konditionen eine eigene native App für iPhone und Android Smartphones zu verwirklichen. Pantos legte dabei insbesondere Wert auf eine übersichtliche Struktur und einfache Handhabung der Funktionen. So ist das Buchen eines Hotelzimmers mit dem Smartphone sehr einfach und schnell möglich. Als besonderes Highlight hat Pantos in die App eine Fotobuch-Funktion integriert, die es den Gästen der Insel Mühle direkt vom Smartphone aus ermöglicht, in wenigen einfachen Schritten ein persönliches Fotobuch zu erstellen und so die schönen Erinnerungen an den Aufenthalt festzuhalten.

Der Web-Auftritt wird flankiert von gezielten Print- und Online-Maßnahmen mit der Ausrichtung, das jeweilige Zielgruppensegment direkt anzusprechen und auf die vielfältigen Angebote und Möglichkeiten des Hauses hinzuweisen. Dazu konzipierte Pantos beispielsweise Beilagen in der regionalen Presse, Online-Newsletter für Privat- und Businesskunden sowie Direct-Mails.

140319_ins_internet140129_INS_1b