Wirtschaftsverband

Brexit Kompendium – Website

WEBSITE ZUM THEMA „BREXIT“.

Auf der neu geschaffenen Plattform www.brexit-kopendium.de bündelt das Deutsche Aktieninstitut zusammen mit anderen renommierten deutschen Wirtschaftsverbänden in einer Art Nachschlagewerk die Anliegen der deutschen Wirtschaft zum Thema Brexit. Den politischen Entscheidungsträgern und der Öffentlichkeit wird so ein einfacher Zugang zu Problemanalysen und konkreten Lösungsvorschlägen zu Brexit-Themen ermöglicht.

ENTWICKLUNG UND GESTALTUNG.

Wir wurden mit Webdesign und Programmierung beauftragt. Es ist uns gelungen, einen visuell starken Aufmacher für diese Themen-Website zu kreieren, der auf einen Blick das Kernthema der Seite erschließt. Zur technischen Umsetzung haben wir uns für das CMS Contao entschieden. Contao wurde mit eigens programmierten Backend-Lösungen erweitert, die einerseits dem Redakteur beim Deutschen Aktieninstitut die Pflege der Inhalte vereinfachen und andererseits dem Leser alle Inhalte einfach zugänglich machen. So sind beispielsweise alle Veröffentlichungen der Verbände sowohl über Schlagworte auffindbar als auch über die Sortierung nach Veröffentlichungsdatum oder nach Verband.

Hier geht’s zur Website Brexit Kompendium.