Wirtschaftsverband

Deutsches Aktieninstitut – Kundenmagazin

ENTWICKLUNG EINES INDIVIDUELLEN KUNDENMAGAZINS.

Für das Deutsche Aktieninstitut sollte ein Halbjahresbericht mit Magazincharakter konzipiert werden. Auf Basis des von uns bereits entwickelten und in allen weiteren Kommunikationsmitteln eingesetzten Illustrationsstils entstand ein Magazin mit einem eigenständigen, unverwechselbaren Charakter.

Welche Möglichkeiten Illustrationen für einen individuellen Auftritt bieten, zeigt sich auch in der inzwischen 21. Ausgabe der „Kurvenlage“. Eine Illustration kann abstrakte Aussagen visualisieren, komplexe Zusammenhänge auflösen, sie kann visuelle Bezüge herstellen oder Emotionen vermitteln, informieren und Meinungen mitteilen. In einer einzigen Illustration lassen sich unterschiedliche Erzählebenen vereinen, unterschiedliche Zeiten und Perspektiven abbilden. Manchmal sind es kleinste Details, die einem Bild seine besondere Aussagekraft verleihen. Manchmal ist es der fein dosierte Humor, der dem Betrachter ins Auge fällt.

Mitgliedsunternehmen, Meinungsbildner und Multiplikatoren kennen und schätzen die „Kurvenlage“ als attraktives, informatives Magazin. Durch die regelmäßige Weiterentwicklung sorgen wir dafür, dass das auch so bleibt. So gab es im letzten Herbst einen erfolgreichen Relaunch. Mit der aktuellen Ausgabe sind wir diesen Weg weitergegangen – mit garantiert hoher Wiedererkennung.

Hier geht’s zum PDF der Kurvenlage.

Hier geht’s zum ePaper der Kurvenlage.