Elektronik

Rosenberger OSI – Launch des e-Shops

LAUNCH DES NEUEN e-SHOPS VON ROSENBERGER.

Wir gestalteten und realisierten die Kampagne für den Launch des e-Shops von Rosenberger OSI. Um seine europäischen Kunden noch schneller beliefern zu können, hat Rosenberger OSI – Experte für faseroptische Verkabelungs- und Servicelösungen für Rechenzentren, lokale Netzwerke, Telekommunikation und Industrie – einen neuen e-Shop online gestellt.

Wir konzipierten ein Key-Visual als prägnantes Markenzeichen, das die Einzigartigkeit des e-Shops herausstellt: Rosenberger OSI bietet in seinem Produktsortiment ausschließlich Artikel aus eigener Produktion. Nachdem Rosenberger OSI eine 5-Jahres-Garantie auf alle Systemkomponenten verspricht, haben wir in das Key-Visual ein dominantes Grafisches Element – eine Art Qualitätssiegel – integriert. Neben dem Key-Visual gestalteten wir auch alle Ikons, die auf der e-Shop-Plattform eingesetzt werden.

Für die Markteinführung wurde von uns ein Bildkonzept entwickelt, das alle wesentlichen Merkmale des Rosenberger OSI e-Shops plakativ in Szene setzt. Auf Basis dieser Bildmotive entstanden sowohl Fachanzeigen, Direct-Mails als auch Online-Banner sowie alle Bildelemente für Social Media-Kanäle. Sämtliche Kommunikationsmittel wurden in Deutsch und Englisch umgesetzt.

Hier geht’s zum Rosenberger OSI e-Shop.