Elektronik

Rosenberger OSI – Markteinführung PreCONNECT® LOTUS

KAMPAGNE FÜR PRODUKTLAUNCH.

Für unseren Kunden Rosenberger OSI haben wir die Kampagne zur europaweiten Markteinführung der neuen Lichtwellenleiter-Steckverbinder mit Lotus-Effekt (schmutzabweisende Eigenschaft) – PreCONNECT® LOTUS – gestaltet und realisiert.

KOMPLEXES PRODUKT. INNOVATIVES VERTRIEBSMATERIAL.

Wir konzipierten die Dramaturgie der Markteinführung, zu deren Start ein persönliches Gespräch der Rosenberger OSI Vertriebsmannschaft mit Schlüsselkunden stattfand. Dazu wurde eine hochwertige Box entwickelt, die eine Infobroschüre zum Produkt und ein Original-Muster des LWL-Steckverbinders mit Lotus-Effekt beinhaltet. Besonderes Highlight der Präsentations-Box ist eine Augmented Reality App, mit der die schmutzabweisende Eigenschaft des Lotus-Effekts dreidimensional erlebt werden kann.

EINDRUCKSVOLLE GRAFIKEN.

Ein Nachfass-Mailing, das den Lotus-Effekt noch einmal eindrucksvoll veranschaulicht, bildet die zweite Phase der Einführungskampagne. Mit dem den Spieltrieb anregenden Schiebe-Effekt macht das Mailing nahezu ohne Worte die schmutzabweisende Eigenschaft des Steckverbinders mit Lotus-Effekt deutlich. Die Produkteinführung wird darüber hinaus begleitet von Anzeigen in der europäischen Fachpresse und von Online-Bannern auf entsprechenden Plattformen.

Hier geht’s zur Rosenberger OSI Website