Papierindustrie

UPM-Kymmene – Imagekampagne

NEUINSZENIERUNG EINES PREMIUM-PAPIERS „TRUE CONSISTENCY“.

Wir konzipierten und realisierten für UPM Kymmene, einen der weltweit größten Hersteller von Papieren für die Grafische Industrie, die neue Kampagne für die Premiummarke UPM Finesse. Das Herzstück der Kampagne ist die Broschüre „TRUE CONSISTENCY“.

Unsere Strategie, UPM Finesse als „das Papier mit der gleichbleibend hohen Qualität im Druck“ zu definieren, bringt die Neupositionierung auf den Punkt. Durch die ausgesprochen anspruchsvolle Umsetzung der Realisierung im Hinblick auf Bildreproduktion, Druckvorstufe, Druck und Druckveredelung bis zur buchbinderischen Verarbeitung wird die Positionierung von UPM Finesse als die Qualitätskonstante im Druck glaubwürdig belegt. Auf höchsten technischen Niveaus wurden aufwändige Lacktechniken, Heißfolien und Kaltfolien, Iriodin-Pigmente, Sonderfarben, Prägungen und Stanzungen eingesetzt. Entstanden ist so eine Broschüre, die mit abwechslungsreichen Motiven in inspirierender Drucktechnik viele Anregungen für die Fachwelt der Druckindustrie bietet.