WENN MESSEN NICHT MEHR MÖGLICH SIND ...
Messen fielen aus, globale Key-Account-Besuche waren nicht oder nur sehr schwer möglich, und Kunden konnten nicht mehr eingeladen werden. Wir haben für Lissmac in wenigen Wochen einen virtuellen Showroom konzipiert, gestaltet und technisch umgesetzt. Ein Foyer mit Empfangstheke, an der Informationsmaterial als PDF geladen werden kann, ist der erste Eindruck. Im Hintergrund ist das Imagevideo des Unternehmens zu sehen, auf einer Infotafel stehen die Termine der Live-Vorführungen.
Im zweiten Raum sind die wesentlichen Maschinen dieses Unternehmenszweigs zu sehen. Über Sprungmarken können im Raum unterschiedliche Perspektiven eingenommen werden, mit einer Bewegung der Maus kann man sich im Raum drehen. Produkttexte, Filme und Broschüren im PDF-Format bieten Informationen zu den jeweiligen Maschinen.
Über einen „Live“-Button, der je nach Bedarf eingeblendet wird, öffnet sich ein zusätzliches Fenster, in dem eine im echten Lissmac-Showroom stattfindende Live-Präsentation übertragen wird. So konnten Kunden und Interessenten zu definierten Terminen gezielt eingeladen werden.
Einen kurzen Film über den virtuellen Showroom von Lissmac finden Sie ganz unten.